POL-ST: Kreis Steinfurt, Schwerpunktkontrollen auf beliebten Motorradstrecken
Kreis steinfurt (ots)
Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde hat am Sonntag (11.06.23) erneut Schwerpunktkontrollen bei Motorradfahrern durchgeführt. Dabei wurden beliebte Motorradstrecken im Kreis ins Visier genommen.
Zunächst wurde im Bereich Nordwalde-Scheddebrock kontrolliert. Insgesamt waren dort wenige Motorradfahrer unterwegs. In die Kontrolle fuhr aber ein Autofahrer, der im Verdacht stand, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Es wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt.
Im Bereich um den Motorradtreff Felsenmühle in Metelen wurde ebenfalls kontrolliert. Hier wurden mehrere Motorräder festgestellt, die technisch verändert waren. Bei zwei Motorrädern waren die Veränderungen derart gravierend, dass sie die Verkehrssicherheit beeinträchtigten. Es handelte sich dabei um zwei Kradfahrer aus den Niederlanden. Sie durften ihre Fahrt nicht fortsetzen und mussten eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Niederländer mussten ihre Motorräder abholen lassen.
Neben dem Kontrollteam war auch noch ein ziviles Polizeimotorrad im Einsatz. Bei dem Einsatz des Motorrades wurden fünf Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet.
Die Polizei im Kreis Steinfurt, insbesondere der Verkehrsdienst, werden auch weiterhin auf beliebten Motorradstrecken präsent sein und diese Kontrollaktionen wiederholen.
Daher ein Appell an alle, die bei diesem schönen Sommerwetter auf dem Motorrad unterwegs sind: Fahren Sie immer nur mit einem technisch einwandfreien und verkehrssicheren Motorrad und halten Sie sich an Tempolimits - zu Ihrer eigenen und der Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer.
Rückfragen bitte an:
Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200
Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell