POL-ST: Ibbenbüren, Frontalzusammenstoß zweier Autos Mehrere Verletzte
Ibbenbüren (ots)
Am Freitagabend (14.02.) ereignete sich gegen 23:20 Uhr auf der Talstraße in Höhe der Hausnummer 97 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Ibbenbürener ist mit einem Opel Astra die Talstraße vom Dickenberg in Richtung Püsselbürener Damm gefahren. Zeitgleich fuhr eine 33-jährige Frau aus Ibbenbüren mit ihren drei Beifahrern (24, 12 und 6 Jahre alt, alle aus Ibbenbüren) die Talstraße in der Gegenrichtung.
In Höhe der Hausnummer 97 verlor der 21-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug kollidierte zunächst mit der Leitplanke und geriet anschließend in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er frontal mit dem VW Golf der Ibbenbürenerin.
Der Ibbenbürener musste nach der Kollision durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Die Fahrer beider Autos sind durch den Unfall schwer verletzt worden und durch Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die 24- jährige und die 12-jährige Beifahrerinnen aus dem VW Golf sind leicht verletzt worden, das sechsjährige Kind blieb unverletzt.
Die Talstraße war zum Zweck der Verkehrsunfallfaufnahme für etwa zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Insgesamt wird der Sachschaden auf rund 17.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200
Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell