POL-ST: Hörstel, Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt, Lkw touchiert 65-Jährigen
Hörstel (ots)
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagmorgen (17.02.) in Hörstel auf der Gravenhorster Straße gekommen.
Ein 65-jähriger Mann aus Hörstel fuhr gegen 08.10 Uhr mit einem Pedelec aus Richtung Bergeshöveder Straße kommend in Richtung Kanalbrücke. Hinter ihm fuhr ein 33-jähriger Mann aus Rheine mit einem Lkw. Beim Vorbeifahrern touchierte der Lkw den Radfahrer, der daraufhin mit seinem Rad stürzte. Der 65-Jährige wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.
Zur Unfallaufnahme war ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Die Gravenhorster Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme zwischen dem Kreisverkehr Bergeshöveder Straße und Schwarzer Weg bis kurz vor 12.00 Uhr komplett gesperrt.
Der Sachschaden liegt nach ersten Erkenntnissen bei etwa 2.500 Euro.
Der Schwerverletzte trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang noch mal an alle Rad- und Pedelecfahrer: Tragen Sie jederzeit einen Helm. Dieser schützt Sie nicht vor Unfällen, aber er kann schwere Verletzungen am Kopf verhindern.
Rückfragen bitte an:
Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200
Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell