Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Hörstel, Radfahrer schwer verletzt, Kollision mit Pkw

Hörstel (ots)

Am Donnerstag (20.02.) hat es gegen 15.05 Uhr auf der Torfmoorstraße einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein 17-jähriger aus Hörstel schwer verletzt wurde.

Der Jugendliche fuhr mit seinem Fahrrad auf der Gutenbergstraße auf dem linken Geh- und Radweg in Richtung Torfmoorstraße. Dort wollte er die Torfmoorstraße überqueren und hielt zunächst an. Ersten Ermittlungen zufolge gab eine Taxifahrerin, die auf der Torfmoorstraße auf der Linksabbiegerspur stand, um in die Gutenbergstraße abzubiegen, dem 17-Jährigen mit der Lichthupe ein Zeichen. Daraufhin fuhr der Jugendliche los. In diesem Moment näherte sich ein Opel Corsa, der aus Richtung Rheiner Straße kam und weiter geradeaus fahren wollte.

Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Fahrrad, bei dem sich der 17-Jährige schwer verletzte. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Opel, ein 37-jähriger Mann aus Hörstel, blieb unverletzt.

Die Höhe des Sachschadens liegt bei geschätzt etwa 7.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 20.02.2025 – 10:32

    POL-ST: Rheine, Diebe machen Beute

    Rheine (ots) - Aus einer Garage am Lingener Damm haben Einbrecher Werkzeuge im Wert einer mittleren vierstelligen Summe entwendet. In der Zeit von Dienstag (18.02.), 16.00 Uhr bis Mittwoch (19.02.), 07.00 Uhr haben die Unbekannten die Garagentüren einer ehemaligen Stallung im Walshagenpark aufgebrochen und sind dort eingedrungen. Bislang steht fest, dass Motorsägen, Hochtaster, Teleskopheckenscheren, eine normale Heckenschere, Akkubohrer und diverse Akkus gestohlen worden ...

  • 20.02.2025 – 10:28

    POL-ST: Ibbenbüren, Einbrecher weckt Bewohnerin

    Ibbenbüren (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (19.02.) wurde die Polizei um 01.15 Uhr zu einem Mehrparteienhaus in der Gartenstraße gerufen. Dort wurde die Bewohnerin einer Erdgeschosswohnung durch laute Geräusche aus ihrer Wohnung geweckt. Die Frau hatte sich daraufhin in einem Zimmer eingeschlossen und die Polizei verständigt. Die eingesetzten Streifenbeamten konnten bei ihrem Eintreffen niemanden mehr ...