Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Kreis Steinfurt, Verkehrskontrollen auf der B54 Schwerpunkt Betäubungsmittel

Kreis Steinfurt (ots)

Am Montag (24.03.) hat der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Steinfurt einen Schwerpunkteinsatz auf der B54 durchgeführt.

Gemeinsam mit der Bundespolizei, dem Zoll und der Führerscheinstelle des Kreises Steinfurt sind zwei Kontrollstellen in Ochtrup auf der B54 eingerichtet worden. Insgesamt sind über 50 Maßnahmen in diesem Einsatz getroffen worden.

Bei acht Verkehrsteilnehmern ist vor Ort durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen worden, da der Verdacht besteht, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Fahrzeuge geführt haben, zudem ist ihnen die Weiterfahrt untersagt worden. Gegen die Vorschriften rund um die Themen Ladungssicherung und Überladung haben elf Verkehrsteilnehmer verstoßen, auch hier wurden Anzeigen geschrieben. Ein Autofahrer wendete auf der B54 und wurde kontrolliert, ihn erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Ein ziviles Fahrzeug war ebenfalls auf der B54 eingesetzt und hat die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge kontrolliert. Insgesamt konnten dadurch acht Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Weitere Verkehrsverstöße, unter anderem rund um die Themen Ladungssicherung, Überladung, technische Veränderungen an Fahrzeugen, abgelaufene Hauptuntersuchungen wurden durch die eingesetzten Kollegen geahndet.

Die Polizei im Kreis Steinfurt ist auch in Zukunft weiter kreisweit präsent und wird weiterhin unangekündigte Verkehrskontrollen durchführen. Deshalb die Bitte der Kreispolizei: Halten Sie sich immer an die Verkehrsregeln und tragen Sie dazu bei, dass alle sicher an ihr Ziel kommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 25.03.2025 – 15:31

    POL-ST: Emsdetten, Verkehrsunfallflucht

    Emsdetten (ots) - Am Samstag (22.03.) kam es in der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.15 Uhr am Uferweg 7a zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete. An einem dort geparkten braunen Ford Kuga wurde der linke Heckbereich beschädigt, es entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Verkehrsunfallflucht aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiwache ...

  • 25.03.2025 – 15:03

    POL-ST: Westerkappeln, Schwerer Verkehrsunfall, Osnabrücker Straße gesperrt, Nachtrag

    Westerkappeln (ots) - Am Dienstagvormittag (25.03.) ist es gegen 09.30 Uhr zu einem Auffahrunfall an der Osnabrücker Straße gekommen. Eine 70-jährige Frau aus Lotte fuhr mit ihrem Ford Fiesta in Richtung Lotte und wollte an der Einmündung Sloopsteinweg in diesen nach links abbiegen. Hinter ihr fuhr ein 34-jähriger Mann aus Lotte in einem Fiat 500. Der Mann wollte ...

  • 25.03.2025 – 10:17

    POL-ST: Westerkappeln, Schwerer Verkehrsunfall, Osnabrücker Straße gesperrt

    Westerkappeln (ots) - Am Dienstagvormittag (25.03.) hat es gegen 09.45 Uhr auf der Osnabrücker Straße, Ecke Sloopsteinweg einen schweren Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Lotte gegeben. An dem Auffahrunfall waren drei Pkw beteiligt. Es gibt mehrere Verletzte. Wie schwer die Verletzungen sind, kann noch nicht gesagt werden. Mehrere Rettungswagen und ein ...