Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Polizeibeamte stoppen Lkw nach Verfolgungsfahrt in Rheine - Fahrzeugführer verstirbt im Krankenhaus

Rheine (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (05.04., 03:36 Uhr) kam es zu einer Verfolgungsfahrt auf der Salzbergener Straße im Bereich Rheine. Ein 32-jähriger polnischer Lkw-Fahrer eines Sattelzuges war Zeugen aufgefallen, da er sein Fahrzeug unsicher führte. Beamte der Polizei Steinfurt trafen das Fahrzeug auf der Salzbergener Straße an. Die Anhaltesignale missachtete der 32-Jährige und setzte seine Fahrt fort. Er fuhr mit über 100 km/h bei erlaubten 50 km/h und missachtete mehrere rote Ampeln. Im Bereich des Zoos in Rheine gelang es den Beamten, den Lkw zu stoppen.

Der Fahrer versuchte, sich fußläufig der Kontrolle zu entziehen. Daran konnten ihn die Beamten hindern. Bei der Festnahme leistete der 32-Jährige erheblichen Widerstand. Die Beamten setzten daraufhin einen Einsatzmehrzweckstock zur Unterstützung eines Armhebels und ein Distanzelektroimpulsgerät ein.

Kurz nach der Festnahme des Tatverdächtigen verschlechterte sich der Gesundheitszustand des 32-Jährigen. Die eingesetzten Polizisten alarmierten Rettungskräfte. Noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes verlor der Fahrer das Bewusstsein. Wenig später setzte die Atmung aus. Reanimationsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet und durch Rettungskräfte fortgesetzt. Die Rettungskräfte brachten den 32-Jährigen unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus. Wenig später verstarb der Mann dort.

Nach Angaben eines Zeugen besteht der Verdacht, dass der Mann vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert hat. Entsprechende Substanzen wurden bei dem Verstorbenen aufgefunden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 32- Jährige am Montag obduziert.

Aus Neutralitätsgründen hat die Polizei Münster die Ermittlungen übernommen. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Pressestelle

Telefon: 0251/ 275- 1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de https://muenster.polizei.nrw/

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 04.04.2025 – 12:06

    POL-ST: Rheine, Straßenraub, Unbekannter stiehlt Portemonnaie

    Rheine (ots) - Am Donnerstagmorgen (03.04.25) ist ein 15-Jähriger Opfer eines Straßenraubs geworden. Der Jugendliche ging gegen 07.15 Uhr zu Fuß auf der Emsstraße in Richtung Hues-Eck, als er von hinten von einem Mann auf einem Fahrrad angesprochen wurde. Der Unbekannte griff nach dem Portemonnaie, das der 15-Jährige an einem Band befestigt am Körper trug. Dabei stürzte der Jugendliche. Der Unbekannte stahl das ...

  • 04.04.2025 – 12:06

    POL-ST: Rheine, Einbruch in Frisörsalon, Täter verwüsten Einrichtung, keine Tatbeute

    Rheine (ots) - An der Breiten Straße in Dorenkamp sind unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag (04.04.2025) in einen Frisörsalon eingebrochen und haben die Einrichtung verwüstet. Eine Zeugin rief in der Nacht gegen 01.30 Uhr die Polizei. Sie hatte ein lautes Klirren gehört und dann beobachtet, wie die Unbekannten in den Salon, der an der Ecke Dorenkampstraße ...

  • 04.04.2025 – 12:05

    POL-ST: Greven, versuchte Brandstiftung, Polizei sucht Zeugen

    Greven (ots) - Unbekannte Täter haben am Samstagabend (29.03.25) an der Mühlenstraße versucht, einen Wohnwagen in Brand zu setzen. Ein Nachbar bemerkte um kurz vor 21.00 Uhr, dass am Wohnwagen ein Feuer zu sehen war. Er benachrichtigte den Geschädigten. Gemeinsam konnten sie den Brand löschen. Der Wohnwagen stand zum Tatzeitpunkt in einer Einfahrt zwischen zwei ...