POL-MI: Fünf Verletzte nach Autounfall in Lübbecke
Lübbecke (ots)
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Verletzten ist es am späten Dienstagabend auf dem Heuweg in Lübbecke gekommen. Dabei wurden zwei Unfallbeteiligte schwerverletzt.
Im Verlaufe des Unfalls hatte ein 18-jähriger Fahranfänger bei einem Überholmanöver gegen 23.15 Uhr auf dem Heuweg, Ecke Siemensstraße nordwärts fahrend die Kontrolle über seinen schwarzen VW verloren. Dabei war das Fahrzeug ins Schleudern geraten, nach links von der Fahrbahn abgekommen, nach Kollision mit einem Verkehrsschild mit dem rechten Fahrzeugheck gegen einen Baum geprallt und schließlich in einem Graben zum Stehen gekommen. Genauso wie der Fahrzeugführer erlitten zwei männliche 17-jährige Insassen leichte Verletzungen, während zwei mitfahrende männliche Personen (16 und 17 Jahre alt) schwer verletzt wurden. Kräfte des Rettungsdienstes kümmerten sich um die Bergung der Verletzten und die anschließende Verbringung in die umliegenden Krankenhäuser Lübbecke, Minden und Rahden.
Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 5.500 Euro. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell