POL-MI: Taschenräuber überfallen 62-Jährige am Simeonsglacis
Minden (ots)
Am Dienstagabend ist es in der Portastraße zu einem Überfall auf eine Fußgängerin aus Minden gekommen. Die Täter erbeuteten mehrere Wertgegenstände. Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen.
Gegen 19.20 Uhr war die Frau fußläufig auf dem Mindener Bereich der Portastraße in Richtung "Birne" unterwegs und war zunächst von der Lindenstraße gekommen. Auf ihrem Weg hatte die Frau die Fahrbahn an der Ampelanlage im Bereich des Sportstudios auf dem Simeonsplatz überquert. Als sie sich im Abschnitt zwischen dem Kreishaus und dem Straßenverkehrsamt befand, bemerkte sie plötzlich einen Ruck an ihrer Schulter. Von dort riss ihr ein bisher unbekannter Täter die Handtasche vom Körper und flüchtete zusammen mit einem weiteren Mann ins Glacis. Schon in der Lindenstraße waren dem Opfer die beiden Diebe aufgefallen, von wo sie ihr in einigen Metern Abstand folgten.
Die Gesuchten wurden von der Betroffenen bei der Anzeigenerstattung am Mittwochmorgen als schlank und mit dunklen Jacken bekleidet beschrieben. Vor der Tat sollen sich die Straßenräuber nach Aussage der Geschädigten in einer ihr unbekannten Sprache unterhalten haben. Zum erbeuteten Diebesgut gehörten neben der weißen Handtasche der Marke Tommy Hilfiger und der Geldbörse auch Ausweispapiere und das Mobiltelefon.
Zeugen, denen die beiden Täter im Bereich der Portastraße oder in der Lindenstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter (0571) 8866-0 mit der Polizei Minden in Verbindung zu setzen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell