POL-MI: Unbekannte demolieren PKW mit Findling
Hüllhorst (ots)
Am späten Montagabend erhielten die Beamten der Polizei Minden-Lübbecke dank einer aufmerksamen Zeugin Kenntnis über eine schwere Sachbeschädigung in Hüllhorst. Dort vergingen sich unbekannte Täter mit einem Stein an einem parkenden Fahrzeug.
Die Zeugin hatte zunächst gegen 22.45 Uhr zwei männliche Jugendliche beobachtet, die lärmend durch die Kurze Straße zogen. Kurz nach 23 Uhr seien diese nach Aussagen der Beobachterin zurückgekehrt und hätten vor dem Blumengeschäft begonnen, den dort parkenden schwarzen Renault Twingo eines 18-Jährigen aus Herford zu beschädigen. Dabei nutzten die Täter einen großen Findlingsstein, den sie vermutlich zunächst gegen die Windschutzscheibe schleuderten und anschließend damit die Scheibe der Fahrertür einschlugen. Außerdem konnten die alarmierten Polizeibeamten unter anderem feststellen, dass die Front- und Heckscheibenwischer abgerissen wurden.
Die Polizeiermittler hoffen, dass weitere Hinweise zu den männlichen Tätern eingehen werden. Die Gesuchten wurden von der Anruferin als etwa 17 bis 18 Jahre alte Jugendliche beschrieben. Einer der Randalierer trug während der Sachbeschädigung vermutlich ein orangefarbiges Sweatshirt. Beide sollen nach der Tat über den alten Friedhof in Richtung Gesamtschule geflüchtet sein. Hinweise an die Polizei Minden-Lübbecke unter (0571) 8866-0.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell