POL-MI: Auf frischer Tat festgenommen: Polizei stellt Supermarkt-Einbrecher
Minden (ots)
In der Nacht zu Donnerstag ist die Polizei zu einem Einbruch in den Aldi-Markt im Gesellenweg gerufen worden. Noch vor Ort konnte ein Tatverdächtiger auf frischer Tat von den alarmierten Streifenwagenbesatzungen angetroffen und festgenommen werden. Dieser wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt, erkennungsdienstlich behandelt und vernommen. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld stellte Antrag auf Untersuchungshaft. Noch heute wird der Tatverdächtige dem Haftrichter in Minden vorgeführt.
Gegen 2.20 Uhr wurden die Beamten der Leitstelle über die Auslösung eines Einbruchalarms im Gesellenweg in Kenntnis gesetzt. Kurz darauf trafen die Polizeikräfte vor Ort ein. Hier stellten sie einen sich noch im Geschäft befindlichen 20-jährigen Mann fest. Nach ersten Ermittlungserkenntnissen hatte sich der Mindener über den Eingangsbereich des Marktes gewaltsam Zugang verschafft und anschließend mehrere Zigarettenkörbe im Kassenbereich aufgebrochen. Bei seiner Festnahme trug er noch eine Tüte voller Zigaretten im Wert von etwa 3.000 Euro mit sich.
Im Laufe des Donnerstags wurde bei dem Polizeibekannten die Wohnung durchsucht. Ob der Mann auch für andere Einbrüche in Frage kommt, ist aktuell Teil der polizeilichen Ermittlungsarbeit.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell