POL-MI: Missglückte Automatensprengung in Espelkamp
Espelkamp (ots)
Unbekannte haben am Freitagabend in Espelkamp versucht, einen Zigarettenautomaten zu sprengen. Es entstand Sachschaden am Automaten und an einem Wohnhaus.
Kurz nach Mitternacht erhielt die Polizei am Samstag durch einen Anwohner einen Hinweis über einen in der Straße "Tannenbergplatz" beschädigten Zigarettenautomaten. Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung stellte vor Ort fest, dass bisher unbekannte Täter vermutlich über den Ausgabeschacht des an einer Hauswand befestigten Automaten einen explosiven Gegenstand eingeführt hatten und diesen zur Sprengung brachten. Dabei wurden der Automat und zwei Glaselemente des Hauses stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein Zugriff auf den Inhalt war den Tätern hingegen nicht möglich. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte sich die Tat zwischen 21 und 21.30 Uhr ereignet haben.
Wer Hinweise zu Tätern geben kann oder verdächtige Handlungen im Bereich des Automaten beobachtet hat, wird gebeten, sich bei den Polizeibeamten des Kriminalkommissariats unter (0571) 8866-0 zu melden.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell