POL-MI: Blitzeinbruch in Juweliergeschäft scheitert
Minden (ots)
Zu einem versuchten Blitzeinbruch in ein Juweliergeschäft in der Mindener Innenstadt ist es in der Nacht zu Freitag gekommen. Unbekannte fuhren mit einem Pkw gezielt auf den Eingangsbereich des Geschäftes in der Bäckerstraße zu. Da die Fronten durch Jalousien gesichert waren, gelang es den Kriminellen nicht, in die Geschäftsräume vorzudringen. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrem Fahrzeug durch die Fußgängerzone offenbar in Richtung Wesertor.
Die um kurz nach 2 Uhr alarmierten Polizisten fanden am Einsatzort diverse Fahrzeugteile des Fluchtwagens. Danach dürften die Unbekannten einen roten VW, vermutlich einen Polo, für ihren Einbruch benutzt haben.
Die Ermittler halten es für denkbar, dass die Täter den im Frontbereich beschädigten Wagen, an dem auch Kühlwasser auslief, auf ihrer Flucht an einem bisher unbekannten Ort abgestellt haben. Möglicherweise setzten sie noch in der Nacht von dort aus mit einem anderen Fahrzeug die Flucht fort. Daher bittet die Polizei Minden um Hinweise auf einen unfallbeschädigten roten VW unter der Telefonnummer (0571) 8866-0.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Leitstelle
Telefon: (0571) 8866-0
E-Mail: leitstelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell