Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei warnt vor falschen Spendensammlern

Lübbecke (ots)

Der Polizei sind in den letzten Tagen falsche Spendensammler gemeldet worden, die im Ortsteil Gehlenbeck bei Hausbewohnern geklingelt hatten.

Dabei gaben sich zwei Männer als Angehörige des Hospizes "Veritas" aus und baten um Geldspenden. Nach Rücksprache mit den Hospizverantwortlichen ergab sich für die Polizeibeamten die Information, dass seitens des Hospizes grundsätzlich keine Spendensammlungen an Haustüren durchgeführt werden.

In einem Fall entfernten sich die Verdächtigen rasch, als ein älterer Hausbewohner durch ein jüngeres Familienmitglied Unterstützung an der Haustür erhielt. Bei einer älteren Dame baten die Tatverdächtigen sogar um Zutritt in das Haus. Dieser wurde ihnen von der aufmerksamen Bewohnerin allerdings verwehrt.

Beide Männer werden als etwa Mitte 20 mit dunklen, kurzen Haaren und akzentfrei deutschsprechend beschrieben. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei davor Fremden Zutritt in die privaten Räumlichkeiten zu gewähren oder Wertgegenstände auszuhändigen. Seien Sie grundsätzlich misstrauisch und wählen Sie im Zweifel immer den Polizeiruf 110.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 13.03.2019 – 15:23

    POL-MI: Trickbetrüger bestehlen Seniorin

    Minden (ots) - Im Stadtteil Königstor sind Senioren das Opfer von zwei Trickbetrügern geworden. Diese verschafften sich mit einer Masche Zugang zu den jeweiligen Wohnungen und lenkten die Bewohner ab, um an Wertgegenstände zu gelangen. Am Dienstagabend erhielt die Polizei über Notruf Kenntnis über zwei Trickbetrugsfälle in der Goethestraße. Zunächst meldete sich eine 80 Jahre alte Frau bei den Beamten, an deren ...

  • 13.03.2019 – 14:34

    POL-MI: Unbekannte zapfen Treibstoff aus LKW ab

    Porta Westfalica (ots) - Am Dienstagmorgen ist ein 52 Jahre alter LKW-Fahrer böse überrascht worden. Unbekannte hatten an seinem Fahrzeug in den vorherigen Nachtstunden auf einem Parkplatz an der A2 unbemerkt eine erhebliche Menge Dieselkraftstoff abgezapft. Als der Fernfahrer gegen sieben Uhr auf dem Autobahnparkplatz Fuchsgrund nach einer vorherigen Nachtruhe seine Fahrt fortsetzen wollte, dürfte er nicht schlecht ...