POL-MI: Elfjährige wird Opfer von Unfallflucht
Minden (ots)
Am Mittwochmorgen ist eine elf Jahre alte Radfahrerin in Rodenbeck bei einem Verkehrsunfall von Auto angefahren und dabei verletzt worden. Da der Verursacher von der Unfallstelle flüchtete, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Gegen 7.30 Uhr befuhr das Mädchen auf seinem Weg zur Schule mit einem Fahrrad den Radweg der Lübbecker Straße aus Richtung des Hohenstaufenrings kommend und wollte die Einmündung der Wachtelstraße passieren. Zeitgleich befuhr ein bislang unbekannter PKW-Fahrer aus Richtung Dohlenweg kommend die Wachtelstraße und beabsichtigte nach links auf die Lübbecker Straße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Hinterrad des Fahrrads, woraufhin die Elfjährige stürzte. Dies erkannte der Autofahrer offenbar und setzte mit seinem PKW zurück. Dabei fuhr er mit seinem rechten Hinterrad über einen Fuß des am Boden liegenden Mädchens und stieg aus. Es kam zu einem Gespräch mit dem Kind. Nach dessen Verlauf setzte sich der Fahrer wieder in seinen PKW und entfernte sich ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen in Fahrtrichtung "Birne" vom Unfallort. Das verletzte Mädchen wollte sich im Beisein eines Erziehungsberechtigten im Nachgang eigenständig zu einem Arzt begeben.
Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallflüchtigen. Dieser wird als etwa 60 Jahre alt mit einem grauen Bart beschrieben. Der PKW war nach Angaben der Geschädigten rot und könnte ein Mini-Van gewesen sein. Hinweise an die Ermittler bitte unter (0571) 8866-0.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell