POL-MI: Polizei stellt flüchtigen PKW-Fahrer
Lübbecke (ots)
Am Montag hat ein PKW-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle versucht, einem Streifenwagen zu entkommen. Der Flüchtige konnte von den Einsatzkräften gestellt werden.
Gegen 13.35 Uhr befuhren die Beamten in dem Streifenwagen die Straße "Am Esch" aus Fahrtrichtung Alswede kommend, als ihnen der dienstlich bekannte 35-Jährige in einem Honda entgegenkam. Als die Einsatzkräfte wendeten, erhöhte der Fahrer augenscheinlich die Geschwindigkeit, um sich der Kontrolle zu entziehen und geriet dabei mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Seine Fahrt führte ihn letztlich über die Blasheimer Straße in eine Sackgasse hinter eine Scheune. Dort konnten die Beamten den Mann aus Preußisch Oldendorf schließlich stellen. Dabei registrierten sie bei ihm einen deutlichen Alkoholgeruch. Aufgrund dessen verbrachte man ihn auf die Polizeiwache in Lübbecke und entnahm ihm eine Blutprobe. In der Folge wurde dem Mann eine Weiterfahrt untersagt.
Da der Mann bereits mehrfach ohne Führerschein als Fahrer angetroffen wurde, stellten die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld einen Antrag auf Einziehung des Fahrzeugs. Bis zur endgültigen Entscheidung wurde der PKW beschlagnahmt und abgeschleppt.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell