POL-MI: Trunkenheitsfahrt endet auf dem Dach
Bad Oeynhausen (ots)
Die Polizei ermittelt derzeit gegen einen 25 Jahre alten Autofahrer aus Bad Oeynhausen. Dieser steht in Verdacht unter Alkoholeinfluss mit einem PKW verunfallt zu sein.
Gegen 20.30 Uhr hatte ein Zeuge am Sonntagabend die Polizei-Leitstelle angerufen und einen Verkehrsunfall in der Straße "Mönichhusen" gemeldet. Dort befand sich ein auf dem Dach liegender PKW, der nach ersten Ermittlungserkenntnissen von einem Mann (25) aus Bad Oeynhausen in Fahrtrichtung der Eidinghausener Straße gesteuert worden war. Dabei kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Metallelement einer Brücke. Dadurch überschlug sich der Wagen und kam erst auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Vor Ort stellte die Streifenwagenbesatzung neben diversen alkoholischen Getränken im Fahrzeuginneren auch einen mutmaßlichen Alkoholgeruch bei dem 25-Jährigen fest. Dieser hatte zunächst angegeben, dass man ihm den verunfallten PKW zuvor gestohlen hätte. Da sich den Beamten an dieser Schilderung Zweifel ergaben, nahm man den Mann mit auf die Wache, wo man ihm eine Blutprobe entnahm. Außerdem wurden der Führerschein und der PKW sichergestellt.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell