POL-MI: Automatenknacker erneut aktiv - Ein Zeuge verfolgt kurzzeitig das Fluchtfahrzeug
Stemwede (ots)
Erneut haben Automatenknacker im Nordkreis zugeschlagen. Ziel ihrer kriminellen Aktivitäten war diesmal in der Nacht zu Mittwoch ein Zigarettenautomat im Ortskern von Levern.
Ein Anwohner hatte die Beamten alarmiert, da er gegen 1 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen wurde. Der Mann konnte beobachten, wie zwei Unbekannte den bereits von einer Hauswand am Kirchplatz abgerissenen Zigarettenautomaten in einen dunklen Kombi luden. Als die Diebe mit ihrer Beute davon fuhren, nahm der Zeuge die Verfolgung der Männer auf. Allerdings verlor er den Wagen nach kurzer Zeit aus den Augen.
Wie bereits berichtet, hatten mehrere Unbekannte am vergangenen Wochenende in Destel und Westrup jeweils vergeblich versucht, einen Automaten aufzuflexen. Da auch hier Zeugen einen dunklen Pkw gesehen hatten, gehen die Ermittler von einem Zusammenhang mit der jüngsten Tat aus. Zudem hoffen die Beamten, dass das Fahrzeug von weiteren Personen in Leven bemerkt wurde. Daher erneuert die Polizei ihren Zeugenaufruf. Hinweise werden erbeten unter Telefon (0571) 88660.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell