Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Vermutlich löste defekte Mikrowelle Küchenbrand aus

POL-MI: Vermutlich löste defekte Mikrowelle Küchenbrand aus
  • Bild-Infos
  • Download

Espelkamp (ots)

Nach dem Brand eines Wohnhauses in Frotheim am Dienstag geht die Polizei von einer technischen Ursache als Grund für das Feuer aus. Das ergaben die Ermittlungen der Beamten am Mittwochvormittag.

Die Experten der Polizei konnten zweifelsfrei feststellen, dass der Brand in der Küche des Hauses am Rundweg ausbrach. Möglicherweise sorgte ein Defekt an der Mikrowelle für das Feuer. Ein im Laufe der Löscharbeiten zunächst in den Fokus geratener Kühlschrank konnte als Ursache von den Ermittlern ausgeschlossen werden.

Das Haus nicht mehr bewohnbar. Der 83-jährige Hausbesitzer ist mittlerweile bei Angehörigen untergekommen. Den beträchtlichen Schaden schätzt die Polizei auf rund 150.000 Euro.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 05.06.2019 – 11:33

    POL-MI: Automatenknacker erneut aktiv - Ein Zeuge verfolgt kurzzeitig das Fluchtfahrzeug

    Stemwede (ots) - Erneut haben Automatenknacker im Nordkreis zugeschlagen. Ziel ihrer kriminellen Aktivitäten war diesmal in der Nacht zu Mittwoch ein Zigarettenautomat im Ortskern von Levern. Ein Anwohner hatte die Beamten alarmiert, da er gegen 1 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen wurde. Der Mann konnte beobachten, wie zwei Unbekannte den bereits ...

  • 05.06.2019 – 10:20

    POL-MI: Zwei Einbrüche in Twiehausen - Zeugen gesucht

    Stemwede (ots) - Unbekannte haben am Wochenende in Twiehausen in unmittelbarer Nachbarschaft zwei Einbrüche verübt und dabei Werkzeug gestohlen. Die Ermittler erhoffen sich Zeugenhinweise zu den Tätern. Am frühen Nachmittag erhielten die Beamten am Montag zunächst Kenntnis über den Einbruch in ein gemauertes Gerätehaus in der Straße "Zur Amlage". Hier verschafften sich die bisher unbekannten Einbrecher in der Zeit ...