Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mindener (54) wird durch Messerstich schwer verletzt - 17-Jähriger in Haft

Minden, Lübbecke (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Polizei Minden-Lübbecke

Infolge eines Streites ist am Donnerstagmittag ein Mindener in einer Wohnung durch eine Stichverletzung schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter konnte noch vor Ort von den Einsatzkräften festgenommen werden.

Wegen eines scheinbar banalen Streits über einen Handyvertrag sind am Donnerstag gegen 13.15 Uhr ein Bewohner (54) eines Mehrfamilienhauses und ein 17 Jahre alter syrischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Lübbecke in einer Wohnung in der Simeonstraße gewaltsam aneinander geraten.

Ersten Erkenntnissen zufolge hielt sich der 17-Jährige zu Besuch bei seiner 16 Jahre alten Freundin in der Wohnung auf. Dort wollten Familienangehörige und Bekannte des 54-Jährigen die beiden Jugendlichen wegen des Vertrags zur Rede zu stellen. Dabei reagierte der 17-Jährige nach Zeugenaussagen äußert aggressiv. Als der 54-Jährige den Syrer der Wohnung verweisen wollte, eskalierte die Situation, sodass es zum körperlichen Konflikt der beiden männlichen Personen kam. Hierbei griff der Jüngere nach ersten Ermittlungserkenntnissen zu seinem Messer und stach auf den Kontrahenten ein. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann ins Klinikum Minden.

Wegen eines mutmaßlichen Drogeneinflusses entnahm man den Beschuldigten nach Rücksprache mit der zwischenzeitlich eingeschalteten Staatsanwaltschaft eine Blutprobe. Der Asylbewerber aus Syrien war in der Vergangenheit bereits mehrfach kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten. Während seiner Vernehmung räumte er die Tat ein. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt.

Nach seiner Vorführung beim Amtsgericht Minden am Freitag ordnete eine Richterin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten wegen gefährlicher Körperverletzung an.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 07.06.2019 – 09:12

    POL-MI: Verkehrskontrolle bringt 22-Jährigen in Erklärungsnot

    Hüllhorst (ots) - Die Kontrolle eines PKW-Fahrers aus Hüllhorst am Donnerstag hat ernste Folgen für ihn. Weil er sich bei seiner Autofahrt gesetzeswidrig verhielt, wird er nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen müssen. Gegen 15.45 Uhr kontrollierte eine Streife in der Kurzen Straße in Hüllhorst einen Audi mit einem 22 Jahre alten Mann aus Hüllhorst. Auf Verlangen der Beamten, Führerschein und Fahrzeugschein ...

  • 06.06.2019 – 14:13

    POL-MI: Autofahrerin kommt von der Dehmer Straße ab

    Bad Oeynhausen (ots) - Eine 26-jährige Frau aus Minden ist am Donnerstagmorgen mit ihrem Auto von der Dehmer Straße abgekommen. Die Fahrerin wurde zunächst vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Dortige Untersuchungen ergaben, dass sie entgegen ersten Befürchtungen keine Verletzungen erlitt. Die Mindenerin war um kurz nach halb acht mit ihrem Toyota in Richtung Minden unterwegs, als sie eigenen Angaben zufolge ...

  • 06.06.2019 – 12:05

    POL-MI: Nach Verkehrsunfall: Ermittler bitten PKW-Fahrer um Kontaktaufnahme

    Porta Westfalica (ots) - Nachdem bei einem Verkehrsunfall in Neesen auf der Lerbecker Straße ein Autofahrer (62) verletzt wurde, bitten die Beamten den Fahrer des beteiligten Wagens, Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Im Rahmen des Unfalls befuhr der 62-jährige Mindener am Dienstagmorgen gegen 10.50 Uhr in einem VW Touran die Lerbecker Straße in Fahrtrichtung Kirchweg. ...