POL-MI: Polizei werden mehrere Einbrüche auf Baustellen gemeldet
Preußisch Oldendorf (ots)
Am Wochenende wurden die Einsatzkräfte mehrfach zu Einbrüchen auf Baustellen gerufen.
In der Bremer Straße versuchten Unbekannte auf dem Gelände eines Rohbaus in der Zeit zwischen Freitag, 18.30 Uhr bis Samstag, 7.15 Uhr einen Bauwagen gewaltsam zu öffnen, scheiterten mit diesem Vorhaben jedoch.
Nur unweit entfernt machte man sich zwischen Freitag, 23.30 Uhr und Samstag, 8 Uhr an einem Einfamilienhaus im Flagweg zu schaffen. Hier gelangten die Täter durch die Garage ins Hausinnere und stahlen diverse Geräte, darunter eine grüne Makita-Bohrmaschine, einen gelb-schwarzen Fensterreiniger der Marke Kärcher, eine orangefarbige Kettensäge von Stihl sowie eine Handkreissäge der Firma Bosch.
Auch im Bad Holzhausener Neubaugebiet in der Pfarrstraße schlugen die Täter zu. Auf einem Baugrundstück brachen sie in der Zeit von Freitag, 23.50 Uhr bis Sonntag, 12.30 Uhr einen begehbaren Metallcontainer auf und entwendeten hieraus zwei jeweils 25 Meter lange Starkstromkabel. Der Rohbau auf einem Nachbarsgrundstück rückte ebenfalls ins Visier der Einbrecher. Zwischen Samstag, 18.15 Uhr und Sonntag, 12 Uhr hebelten die bisher Unbekannten hier die Terrassentür auf und stahlen unter anderem einen Akkuschrauber.
Hinweise zu den Tätern bitte unter Telefon (0571) 88660.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell