Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Ungebetene Gäste im Rahdener Kino

Rahden (ots)

Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in das Dersa Kino in Rahden eingebrochen. Die Diebe stahlen aus einem Büro einen Tresor. Einen weiteren kleineren Tresor brachen sie noch in den Räumlichkeiten auf. Aufgrund des Gewichts des entwendeten Tresors gehen die Ermittler von mindestens zwei Tätern aus.

Zuvor hatten sich die Kriminellen über eine Außentür gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten an der Ecke Weher Straße/Marktstraße verschafft. Im Inneren hebelten sie weitere Türen auf und gelangten so in diverse Räume. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntagabend 23 Uhr und Montagmorgen. Verantwortliche bemerkten die Aufbruchspuren und verständigen die Polizei.

Die vermutet, dass die Einbrecher ihre Beute mit einem in der Umgebung des Kinos abgestellten Fahrzeug abtransportierten. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 19.08.2019 – 15:11

    POL-MI: Alkoholisiert mit Roller unterwegs

    Preußisch Oldendorf, Bad Essen (ots) - Ein 16-Jähriger aus Bad Essen steht im Verdacht, unter Alkohol- und möglicherweise auch unter Drogeneinfluss mit seinem Roller in Preußisch Oldendorf unterwegs gewesen zu sein. Der Schüler war einer Polizeistreife am späten Freitagabend aufgefallen, als diese eine Gruppe Jugendlicher in der Nähe des Busbahnhofes an der Marktstraße kontrollierte. Der 16-Jährige hatte merklich ...

  • 19.08.2019 – 13:43

    POL-MI: Graffiti-Sprayer per Kanu unterwegs

    Bad Oeynhausen (ots) - Mithilfe aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei in Bad Oeynhausen am Samstagnachmittag einen 30-jährigen mutmaßlichen Graffiti-Sprayer dingfest machen. Der in Stuttgart wohnhafte Mann war mit einem Kanu auf der Werre unterwegs und wurde dabei beobachtet, wie er einen Brückenpfeiler an der Allensteiner Straße besprühte. Die Beamten waren gegen 15.40 Uhr verständigt worden und konnten wenig ...