POL-MI: Omnibus erfasst fünfjährigen Radfahrer
Minden (ots)
Am Sonntagnachmittag hat ein Linienbus auf der Kreuzung Ziethenstraße / Roßbachstraße einen fünfjährigen Jungen auf einem Fahrrad erfasst und dabei schwer verletzt.
Gegen 15.30 Uhr befuhr die Fahrerin des Linienbusses die Ziethenstraße in Richtung der Seydlitzstraße. Zeitgleich war der fünfjährige Mindener zusammen mit seinem Vater und seiner Schwester aus Fahrtrichtung des Ginsterwegs kommend auf der Roßbachstraße unterwegs und fuhr den beiden anderen Familienangehörigen voraus. Dabei geriet das Kind im Kreuzungsbereich zur Ziethenstraße nach ersten Ermittlungserkenntnissen gegen die linke Fahrzeugseite des von rechts kommenden Busses. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung seitens der Busfahrerin, verletzte sich das Kind durch den Kontakt schwer. Die Frau leistete umgehend Erste Hilfe. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Jungen ins Klinikum Minden. Fahrgäste wurden durch die Notbremsung nicht verletzt.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit Bestandteil der polizeilichen Ermittlungsarbeit. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, Kontakt zu den Ermittlern des Verkehrskommissariats Minden unter Telefon (0571) 88660 zu melden.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell