POL-MI: Zwei Frauen bei Unfall auf der L 770 verletzt
Espelkamp, Minden, Diepenau (ots)
Bei dem Zusammenstoß zweier Autos auf der Kreuzung Osnabrücker Straße (L 770)/Diepenauer Straße in Espelkamp am Mittwochnachmittag erlitten zwei Frauen leichte Verletzungen.
Eine 55-jährige Citroen-Fahrerin aus Diepenau war aus Richtung Frotheim kommend auf der Diepenauer Straße unterwegs. Als sie gegen 14.45 Uhr die L 770 geradeaus überqueren wollte, kam es zur Kollision mit dem Mercedes einer 50 Jahre alten Frau aus Minden. Die fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Petershagen und versuchte noch vergeblich durch ein Bremsmanöver den Aufprall zu verhindern. Durch die Wucht wurde der Mercedes in den Graben geschleudert. Der Citroen wurde ebenfalls herumgerissen und stieß noch gegen ein Straßenschild.
Während eine Rettungswagenbesatzung die Mercedes-Fahrerin zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Minden brachte, kam die Diepenauerin ins Krankenhaus nach Lübbecke. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Reinigung der mit Öl verschmutzen Unfallstelle übernahm die Feuerwehr. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 45.000 Euro.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell