Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Nach SEK-Einsatz: Verdächtiger bestreitet Vorwürfe

Porta Westfalica, Augsburg (ots)

Nach dem SEK-Einsatz in Porta Westfalica (Kreis Minden-Lübbecke) am Freitagmorgen ist die Polizei bei ihren Ermittlungen nach den Drohanrufen durch einen anonymen Mann bei zwei bayrischen Polizeidienststellen vorangekommen. Der 37-Jährige bestreitet energisch die Vorwürfe, er sei der anonyme Anrufer gewesen. Ein Zeuge gab bei den Ermittlern an, er sei mit dem 37-Jährigen bis Mitternacht zusammen gewesen. Ihm seinen keine Anrufe des Mannes aufgefallen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wird der Mann im Laufe des Tages wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen sind damit aber nicht abgeschlossen.

Bei einer rund fünfstündigen Wohnungsdurchsuchung des Verdächtigen fanden die Beamten rund 30 erlaubnisfreie Kurzwaffen samt der dazugehörigen Munition sowie einige Armbrüste und Blasrohre. Scharfe Waffen befanden sich nicht in der Wohnung. Ebenso sichergestellt wurden mehrere Handys und Laptops des Mannes. Deren Auswertung durch die Ermittler wird einige Tage in Anspruch nehmen.

Zudem fanden die Beamten diverse verendete Tiere, wie eine Schlange, mehrere Skorpione und Spinnen. Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Porta Westfalica wurden informiert und verschafften sich vor Ort ein Bild.

Der bei der Festnahme unverletzt gebliebene 37-Jährige ist für die Polizei Minden-Lübbecke kein Unbekannter. Bereits Mitte August des vergangenen Jahres war es schon einmal zu einem SEK-Einsatz bei ihm gekommen. Konkrete Hinweise, dass sich der Mann etwas antun wollte und Waffen habe, lösten seinerzeit die Polizeiaktion aus. Später gab der heute 37-Jährige an, dass es sich bei den bei der Polizei eingegangenen Hinweisen um ein "Missverständnis" gehandelt hätte. Schon bei diesem Einsatz befanden sich zahlreiche erlaubnisfrei Waffen in dessen Wohnung.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 18.10.2019 – 16:15

    POL-MI: Starkwind sorgt für zahlreiche Einsätzte von Polizei und Feuerwehr

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Ein plötzlich auftretender Starkwind mit Regen hat am Freitagnachmittag für zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr im Kreis Minden-Lübbecke gesorgt. Der Polizeileitstelle in Minden wurden ab 14 Uhr innerhalb kurzer Zeit aus dem nahezu gesamten Kreisgebiet zahlreiche Gefahrenstelle durch umgestürzte Bäume, herabgefallene Äste ...

  • 18.10.2019 – 13:05

    POL-MI: Radfahrerin (21) schwer verletzt

    Bad Oeynhausen (ots) - Schwere Verletzungen erlitt eine 21-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Eidinghausener Straße am späten Donnerstagvormittag. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein 71-jähriger Renault-Fahrer aus Minden um kurz vor halb zwölf in Richtung der Mindener Straße unterwegs, als in Höhe der Einmündung "Zum Friedhof" die Fahrradfahrerin den rechtsseitigen ...