Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zwei Unfälle verursacht: Angetrunkener Autofahrer wollte nicht auf Polizei warten

Minden (ots)

Ärger mit der Polizei hat sich ein 64-jähriger Mindener am späten Samstagnachmittag eingehandelt. Der Mann wird verdächtigt, unter Alkoholeinfluss zwei Unfälle auf der B 65 in Dützen verursacht zu haben.

Der Mann war samt seiner Ehefrau gegen 17.20 Uhr stadtauswärts unterwegs, als er mit seinem Pkw an der Kreuzung mit dem Dützener Weg zunächst auf den vor der Rotlicht zeigenden Ampel stehenden Honda einer 56-jährigen Frau auffuhr. Um die Formalitäten zu klären und den Verkehr nicht zu behindern, stellen die beiden unverletzten Unfallbeteiligten ihre Autos auf einer nahen Parkfläche ab. Als die 56-Jährige bemerkte, dass der Verursacher offenbar angetrunken war, informierte sie die Polizei.

Der 64-Jährige wollte jedoch keineswegs auf die Ordnungshüter warten. Als er mit seinem Pkw rückwärts auf die Lübbecker Straße fuhr, prallte er gegen einen dort wartenden Ford einer 25-jährigen Frau. Trotz des erneuten Unfalls fuhr der Mann in Richtung Innenstadt davon. Während seine Ehefrau später zur Unfallstelle zurückkehrte, suchten Polizisten ihren Mann zu Hause auf und nahmen ihn für eine Blutentnahme mit zur Wache. Zudem beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des 64-Jährigen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 18.11.2019 – 11:55

    POL-MI: Dieb nutzt günstige Gelegenheit

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Samstag stellte ein Bad Oeynhausener gegen 13 Uhr seinen blauen Audi A3 in der Moorsbachallee ab. Als er rund drei Stunden später zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass aus der Mittelkonsole seine Geldbörse samt diverser Papiere entwendet wurde. Der Schaden beträgt mehrere Hunderte Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 61-Jährige vergessen das Fenster der Fahrertür ...

  • 18.11.2019 – 11:29

    POL-MI: Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Unfall

    Espelkamp (ots) - Zwei stark beschädigte Autos sind die Folge eines Unfalls am Samstagmittag auf der Kreuzung Osnabrücker Straße (L770) und Alte Waldstraße. Der Verursacher flüchtete zunächst. Im Rahmen der Ermittlungen konnten das beschädigte Auto sowie der Fahrer aufgespürt werden. Hierbei bemerkten die Einsatzkräfte, dass der Espelkamper alkoholisiert war. Ihm wurde auf der hiesigen Polizeiwache eine Blutprobe ...