POL-MI: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt
Minden (ots)
Als ein aufmerksamer Zeuge am frühen Dienstagabend einen Mann dabei beobachtete, wie dieser einen Brückenpfeiler in der Viktoriastraße besprühte, wählte er den Notruf 110.
Die alarmierten Polizeibeamten trafen daraufhin an Ort und Stelle auf einen Mindener (28) sowie einen 27-Jährigen aus Hameln. Beim Eintreffen des Streifenwagens hatte der Mindener unmittelbar neben einem Brückenpfeiler gestanden und noch beim Erblicken der Beamten eine rote Sprühdose auf den Boden gestellt. Frische Farbanhaftungen an seinen Handschuhen und mehrere besprühte Bauelemente festigten den Tatverdacht gegen ihn. Auch konnten bei seiner Durchsuchung im Rucksack und einer Bauchtasche weitere Farbdosen aufgefunden werden. Gleiches galt für einen Schlagring. Alle Gegenstände wurden sichergestellt.
Während der Mindener noch vor Ort seinen Heimweg antreten konnte, brachte man den Hamelner auf die Wache. Er hatte sich nicht ausweisen können. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung konnte er das Dienstgebäude wieder verlassen. Gegen beide Männer fertigte man eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Zudem eröffnete man gegen den Mindener wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein Ermittlungsverfahren.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell