POL-MI: Nach mutmaßlicher Vorfahrtsverletzung: Autofahrerinnen geraten aneinander
Minden (ots)
Wegen einer mutmaßlichen Vorfahrtsverletzung ist es am Montagnachmittag in Leteln zu einer Auseinandersetzung zweier junger Autofahrerinnen (20, 21) gekommen.
Als eine 20-jährige Bückeburgerin gegen 15.55 Uhr mit einem PKW die Flußstraße von der Lahder Straße kommend befuhr, bog eine Mindenerin (21) mit ihrem Wagen aus dem Einmündungsbereich "Letelner Grund" nach links auf die Fahrbahn ein. Daraufhin stoppten beide Fahrerinnen wegen Ungereimtheiten zunächst ihre PKWs und gerieten verbal aneinander. Als sie anschließend die Wagen verließen, artete die Auseinandersetzung in ein kurzes Handgemenge aus. Da weitere Fahrzeuginsassen beider Autos ausstiegen und man seitens der Mindenerin ankündigte, die Polizei zu rufen, fuhr die 20-jährige zunächst zusammen mit ihren beiden Beifahrerinnen davon. Wenig später, nach Eintreffen der Einsatzkräfte, erschien die Bückeburgerin wieder an Ort und Stelle.
Weil sich beide Parteien anschließend der gegenseitigen Körperverletzung bezichtigten, fertigten die Beamten jeweils eine entsprechende Strafanzeige gegen die Frauen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell