Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Räuber-Duo attackiert 23-Jährigen am Bahnhof

Minden (ots)

Bei einer Auseinandersetzung mit zwei unbekannten Personen, ist ein Reisegast am Donnerstagabend am Bahnhof verletzt worden.

Als sich der Stadthäger gegen 19.10 Uhr an einem Fahrplan informierte, sprachen ihn zwei männliche Personen an. Im Verlaufe der Unterhaltung erwähnte er den Unbekannten gegenüber, dass er aus medizinischen Gründen Cannabis mit sich führe. Daraufhin zog das Duo den 23-Jährigen in Richtung einer Unterführung und forderte die Herausgabe des Wirkstoffes. Dort kam es zur körperlichen Auseinandersetzung, wobei ihn die beiden Täter mehrfach mit Faustschlägen traktierten. Erst nach Erhalt des Betäubungsmittels ließen die Räuber von dem jungen Mann ab und flüchteten fußläufig über die Bahnstraße in südlicher Richtung. Die umgehend eingeleitete polizeiliche Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Beide waren zwischen 20 und 30 Jahren alt, schlank, zwischen 175 und 185 cm groß und trugen kurze dunkle Haare. Während der Eine ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose trug, war der zweite Unbekannte mit einem auffälligen roten Pullover, roten Schuhen, heller Jeans und einer Bauchtasche bekleidet.

Hinweise zu dem Duo bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 16.07.2020 – 12:51

    POL-MI: In nur sechs Minuten: Hüllhorster zweimal geblitzt

    Lübbecke (ots) - Bei Geschwindigkeitskontrollen des Verkehrsdienstes Lübbecke ist ein Hüllhorster in Nettelstedt am Mittwoch innerhalb von nur wenigen Minuten gleich zweimal deutlich zu schnell gefahren. Beim ersten Mal steuerte der Ford-Fahrer innerhalb geschlossener Ortschaft gegen 11.30 Uhr mit 72 km/h bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h auf der Schnathorster Straße auf die Messstelle zu. Da er ...

  • 16.07.2020 – 09:35

    POL-MI: Unbekannte brechen in Wohnhaus ein

    Stemwede (ots) - Am Mittwoch wurde die Polizei zu einem Einbruch in ein Wohnhaus nach Haldem in die Straße "Am Schloß" gerufen. Die Ermittler bitten um Hinweise. Unbekannte hatten hier ersten Erkenntnissen zufolge die Zeit von 11.50 und 12.05 Uhr genutzt und waren über ein rückwärtiges Glaselement in das Wohnhaus eingestiegen. Dort durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten und erbeuteten letztlich unter anderem ein ...