Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrollen festgestellt

Minden, Hille (ots)

Am vergangenen Freitag, 17. Juli führten die Beamten an mehreren Standorten in Hille und Minden Verkehrskontrollen durch.

So überprüfte man nachmittags in Hille im Bereich Siebenackern / Hüttenweg insgesamt 44 Fahrzeuge mit dem Schwerpunkt von Gurt- und Handyverstößen. 16 Fahrzeugführer erhielten ein Verwarngeld, vier eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeiten.

Später führten die Beamten an der Bergkirchener Straße / Grieshop auch Geschwindigkeitskontrollen durch. Bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h mussten sie zehn Verwarngelder gegen Verkehrsteilnehmer erheben. Ein 19-Jähriger in einem Seat und eine Ford-Fahrerin (40) waren mit 81 bzw. 85 km/h deutlich zu schnell unterwegs. Gegen sie fertigte man Anzeigen.

Auch die Ringstraße und Kanzlers Weide rückten in den Fokus der Einsatzkräfte. Insgesamt ergaben sich hierbei 49 Verkehrsverstöße. Dafür erhob man 34 Verwarngelder und fertigte fünf Strafanzeigen. Zehn Ordnungswidrigkeitsanzeigen komplettierten die Bilanz.

Gegen 22.30 Uhr fiel den Polizisten in einer Kontrollstelle ein 21-Jähriger mit einem augenscheinlich getunten Audi auf. An diesem konnten die Gesetzeshüter nachgerüstete LED-Streifen an den Frontscheinwerfern feststellen, welche andere Verkehrsteilnehmer blendeten. Ihm untersagte man die Weiterfahrt mit dem Auto. Zudem muss er mit einer Anzeige und einem Bußgeld rechnen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 23.07.2020 – 13:07

    POL-MI: Seniorin (95) zu Boden geschubst und bestohlen

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Mittwochmittag ist eine Seniorin aus Bad Oeynhausen von einem Unbekannten bestohlen und verletzt worden. Als die ältere Dame gegen 13.15 Uhr von einem Einkauf in die Portastraße nachhause kam, befand sich ein Unbekannter an ihrem Grundstück. Diesen fragte sie, was er dort täte. So gab der Mann vor, Unkraut entfernen und ihr helfen zu wollen. Als die Frau dies verneinte und zum Haus ging, ...

  • 23.07.2020 – 10:59

    POL-MI: Nach Autoaufbruch: EC-Karten-Dieb per Foto gesucht

    Minden (ots) - Mithilfe des Fotos einer Überwachungskamera hoffen die Ermittler der Polizei Minden-Lübbecke auf die Fährte eines mutmaßlichen Diebes zu kommen. Dieser steht in Verdacht, bei einem Autoaufbruch im August 2019 eine EC-Karte gestohlen und kurz danach zu seinen Gunsten verwendet zu haben. Nach Ermittlungen der Polizei, hatte man abends die Scheiben des auf einem Schulparkplatz im Bereich Mittellandkanal / ...

  • 22.07.2020 – 13:45

    POL-MI: Nach Öffentlichkeitsfahndung: Polizei ermittelt mutmaßliche Täter

    Lübbecke (ots) - Einen schnellen Fahndungserfolg kann die Polizei nach der öffentlichen Suche nach einem Raub in Lübbecke vermelden. Drei Unbekannte hatten Anfang Juni einen Hausbewohner in einem Hausflur in der Langen Straße attackiert und ihm seine Geldbörse gestohlen. Nachdem die Ermittler mit dem Foto einer Überwachungskamera am Dienstag, 21. Juli die ...