POL-MI: Mindener stürzt bei Radunfall, Beteiligter entfernt sich
Minden (ots)
Nach einem Radunfall zwischen zwei Personen am Dienstagmorgen, bittet die Polizei um Hinweise zu einem unbekannten Radler.
Als ein Mindener (28) mit seinem Pedelec gegen 5.35 Uhr stadtauswärts den Gehweg der Kutenhauser Straße befuhr, kam ihm nach eigenen Angaben zwischen dem Auenweg und "Am Kortenhoop" ein männlicher Radfahrer entgegen. Dabei kam es im Lenkerbereich zur Kollision der Beiden, sodass der 28-Jährige zu Sturz kam und sich verletzte. Der unbekannte Radler stoppte und erkundigte sich daraufhin nach dem Wohlbefinden des Verunfallten. Jedoch entfernte er sich anschließend sein Rad wendend und ohne seinen Pflichten nachzukommen in Richtung Kutenhausen. Verständigte Kräfte des Rettungsdienstes brachten den Mindener ins JWK, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
Die gesuchte Person konnte vom Geschädigten und einer Zeugin wie folgt beschrieben werden. Gekleidet war der Mann mit einer hellen Jacke und handwerksähnlicher Kleidung. Er habe eine Schirmmütze sowie einen Bart getragen und bei dem Unfall ein älteres Damenrad mit Korb in Höhe des Hinterrades verwendet, so die Ausführungen.
Zeugen, die den Nutzer des beschriebenen Rades kennen, mögen sich bei den Verkehrsermittlern unter Telefon (0571) 88660 melden. Auch der Radfahrer selber wird gebeten, sich zur Klärung der Sachlage mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell