Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Explosiver Fang an der Angel

POL-MI: Explosiver Fang an der Angel
  • Bild-Infos
  • Download

Petershagen (ots)

Oft sind es Gießkannen oder Fahrradteile, die Schatzsucher aus Gewässer mit einer Magnetangel an das Tageslicht befördern. Tresore mit Münzen oder Schmuck zählen sicherlich eher zur begehrten Beute.

Aber mit einem explosiven Fang an der Angel hatte ein 38 Jahre alter Mann aus Porta Westfalica am Samstag (29. August) gegen 19.30 Uhr im Bereich des Schleusenkanals in Windheim vermutlich nicht gerechnet. Er fischte laut der Wasserschutzpolizei mit einer Magnetangel eine rund 26 cm lange Granate aus dem Wasser.

Bis zur ersten Sicherung der offensichtlichen Kriegsmunition sperrten die Beamten den Schleusenkanal kurzfristig. Der Kampfmittelräumdienst rückte zur Beseitigung der Granate aus.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 31.08.2020 – 10:50

    POL-MI: EC-Kartenbetrug: Polizei bittet Öffentlichkeit um Mithilfe

    Espelkamp, Bochum, Stadthagen (ots) - Nach dem Diebstahl einer EC-Karte im Espelkamper Real Markt und dem damit verbundenen anschließenden Missbrauch, bittet die Polizei durch eine Öffentlichkeitsfahndung um Mithilfe bei der Suche nach einem unbekannten Mann. Dieser steht unter Verdacht, die Taten begangen zu haben. Als eine Frau (76) am frühen Nachmittag, des Donnerstags, 5. März 2020 in dem Supermarkt in der ...

  • 31.08.2020 – 10:06

    POL-MI: Kollision bei Überholmanöver

    Preußisch Oldendorf (ots) - Bei der Kollision mit einem Auto am frühen Samstagabend auf der B 65 in Bad Holzhausen erlitt ein 15-jähriger Rollerfahrer aus Lübbecke Verletzungen. Der Schüler kam mit einem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus nach Lübbecke. Den Erkenntnissen der Polizei zufolge war der Jugendliche auf der Berliner Straße (B 65) in Richtung Blasheim unterwegs und beabsichtigte gegen 18.45 Uhr ...