Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: 388 Bürgerinnen und Bürger lassen Fahrräder registrieren

POL-MI: 388 Bürgerinnen und Bürger lassen Fahrräder registrieren
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Oeynhausen (ots)

Die Fahrradregistrierung der Polizei auf dem Parkplatz an den Sielterrassen wurde am vergangenen Freitag sehr gut von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen. So folgten dem kostenlosen Angebot der Beamten der Präventionsdienststelle insgesamt 388 Radfahrerinnen und Rad.

Dabei wurden zu der rund dreistündigen Codierungsaktion unter dem Motto "Kein Fahrrad ohne Nummernschild" überwiegend E-Bikes von den Radlern mitgebracht. Somit wurden durch die Registrierungsaktionen der letzten Wochen in Minden, Lübbecke und Bad Oeynhausen insgesamt mehr als 1.000 Fahrräder entsprechend codiert.

Interessierten ist es auch außerhalb der geplanten Registrierungstermine möglich ihre Fahrräder polizeilich erfassen zu lassen. Hierzu werden der Personalausweis, das verkehrssichere Fahrrad sowie ein entsprechender Eigentumsnachweis benötigt. Mehr Informationen hierzu finden sich im Internet unter https://minden-luebbecke.polizei.nrw. Außerdem werden Auskünfte unter Telefon 0571-8866-4703 erteilt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 14.09.2020 – 15:15

    POL-MI: Vermisster Mindener Senior lebend in Bielefeld gefunden

    Minden, Bielefeld (ots) - Der seit Sonntag als vermisst gemeldete 76-jährige Rentner aus Minden ist am Montag im Laufe des Nachmittags im Bielefelder Ortsteil Sieker in seinem Auto sitzend aufgefunden worden. Der Mann machte einen verwirrten Eindruck und kam zunächst in ein Krankenhaus. Ein Anwohner an der Ecke Lipper Hellweg/Rosengarten war auf den grauen Citroën mit seinem augenscheinlich verwirrten Fahrer aufmerksam ...

  • 14.09.2020 – 14:46

    POL-MI: Unfall in Wehe fordert nachträglich ein Todesopfer

    Rahden (ots) - Der schwere Verkehrsunfall in Rahden-Wehe am Mittwoch vergangener Woche hat nachträglich ein Todesopfer gefordert. Eine 75-jährige Frau erlag zwei Tage später ihren Verletzungen im Johannes-Wesling-Klinikum in Minden. Ein 82-Jähriger Mann aus Rahden beabsichtigte gegen 18.20 Uhr mit seinem Toyota von der Straße Auf der Masch nach rechts auf die Straße Zur Bockwindmühle abzubiegen. Mit in dem Pkw ...