Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Adventskalender: Polizei bittet Kinder um Zusendung gemalter Weihnachtsbilder

POL-MI: Adventskalender: Polizei bittet Kinder um Zusendung gemalter Weihnachtsbilder
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Minden-Lübbecke (ots)

Alle Kinder im Mühlenkreis dürfen sich ab sofort angesprochen fühlen, beim Facebook-Adventskalender der Polizei Minden-Lübbecke mitzuwirken.

"Wir erhoffen uns zahlreiche Zuschriften von malbegeisterten Mädchen und Jungen, die wir ab dem ersten Advent auf unserer Facebookseite nach und nach veröffentlichen möchten", so der Tenor der Pressestelle. Dabei ist egal welche Motive die Bilder enthalten - Hauptsache weihnachtlich soll es sein. Vom Weihnachtsbaum oder dem Weihnachtsmann bis hin zum Streifenwagen, Polizisten, den Wachen oder der beliebten Polizeihündin Tara ist alles denkbar.

Die gemalten Bilder können alle jungen Polizei-Fans ab sofort unter Angabe ihres Vornamens und des Anfangsbuchsstaben ihres Nachnamens, ihres Alters und des Wohnortes - sowie unbedingt als Voraussetzung - mit einer kurzen schriftlichen Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten zur geplanten Veröffentlichung an die eigens eingerichtete Email-Adresse schicken. Diese lautet: adventskalender.minden@polizei.nrw.de.

Zugesendet werden können die weihnachtlichen Meisterwerke wegen Corona ausschließlich auf dem elektronischen Wege per Mail. "Leider geht es nicht anders, aber wir freuen uns auf jedes einzelne Bild und möchten den Menschen bei Facebook hiermit eine kleine Freude machen. Wir wollen eine Auswahl der eingesandten Bilder nach und nach veröffentlichen und sind bereits sehr gespannt auf die Zusendungen", so die Pressestelle. Zu sehen sein werden die Bilder auf der Behördenseite unter https://www.facebook.com/polizei.nrw.mi. Dort werden jeden Tag ein oder mehrere neue Bilder veröffentlicht.

Wichtig ist noch zu beachten, dass die Dateigröße eine mittlere Auflösung ausweisen sollte und eine Größe von 3 Megabyte nicht übersteigt. Wer mitmachen möchte, der hat noch einige Tage Zeit sein Bild zu malen. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 26. November 2020 um 18 Uhr.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 17.11.2020 – 15:10

    POL-MI: Junges Fahrerduo (15/18) unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein gestoppt

    Porta Westfalica (ots) - Dass er bei der Polizei hinlänglich bekannt ist, ist einem 15-Jährigen aus Porta Westfalica am Samstag zum Verhängnis geworden. Der Jugendliche wurde am späten Abend von Polizisten dabei gesehen, wie er im Raum Porta Westfalica mit einem BMW unterwegs war. Als die Beamten den Wagen später in Holtrup stoppten, saß am Steuer ein ebenfalls ...

  • 17.11.2020 – 10:59

    POL-MI: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge in Dankersen

    Minden (ots) - Wegen Sachbeschädigungen an mehreren PKWs am vergangenen Wochenende in Dankersen ermittelt die Polizei derzeit gegen unbekannte Täter. Als ein Mann am Samstagmorgen zu seinem in der Waterloostraße am Fahrbahnrand geparkten VW Sharan ging, bemerkte er einen beschädigten Außenspiegel und rief daraufhin die Polizei. Nach Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass Unbekannte auch Außenspiegel von ...

  • 17.11.2020 – 09:47

    POL-MI: Polizei zieht zu laute Motorräder aus dem Verkehr

    Minden (ots) - Bei Schwerpunktkontrollen der Polizei am Samstagabend auf der Ringstraße sind den Einsatzkräften vor allem deutlich zu laute Motorräder aufgefallen. Weiterhin zogen die Beamten einen mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer aus dem Verkehr und ahndeten zudem mehrere Verkehrsverstöße mit einem Verwarnungsgeld. Ein 21-jähriger Kleinbus-Fahrer war gegen 19 Uhr in den Fokus der Polizisten des ...