POL-MI: Dreijähriger mit Laufrad alleine unterwegs - Mit den Verkehrsvorschriften kennt sich der kleine Junge offenbar gut aus
Minden (ots)
Offenbar Lust auf einen Ausflug ohne Erwachsene hatte ein dreijähriger Junge, als er sich mit seinem Laufrad am Montagmorgen auf dem Gehweg entlang der vielbefahrenen Ringstraße aufmachte. Eine aufmerksame Passantin hatte das Kind bemerkt und uns um kurz vor 9 Uhr verständigt. Mit den Verkehrsvorschriften war der kleine Mann gut vertraut. Dafür mangelte es ihm noch ein wenig an den Ortskenntnissen.
Eine aufmerksame Passantin hatte das Kind bemerkt und um kurz vor 9 Uhr die Polizei verständigt. Die Frau konnte den Beamten von einem vorbildlichen Verhalten des Jungen berichten. So habe dieser zuvor ordnungsgemäß bei "Grün" die Fußgängerfurt zur Rodenbecker Straße überquert. Dafür erhielt der Dreijährige ein dickes Lob von den Ordnungshüter. Zur Klärung der Frage nach seinem Zuhause konnte der Junge allerdings weniger beitragen.
Da passte es gut, dass seine zufällig vorbeikommende Großmutter auf die Situation aufmerksam wurde. Gemeinsam mit den Beamten machten sich Oma und Enkel auf den nur wenige hundert Meter langen Heimweg. Dort angekommen, konnte schnell geklärt werden, dass der Dreijährige unbemerkt das elterliche Grundstück verlassen hatte. Wohin ihn sein morgendlicher Ausflug führen sollte, konnten ihm die Beamten letztlich nicht entlocken.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell