Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Autofahrer (22) ohne Fahrerlaubnis erwischt

Preußisch Oldendorf (ots)

In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei in Bad Holzhausen einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter Verdacht steht, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen.

Dieser war von der Streifenwagenbesatzung auf dem Dammweg gegen 1.30 Uhr in einem Ford zusammen mit zwei Mitfahrern (30, 16) angehalten worden. Als man den Mann bei der Kontrolle aufforderte, Fahrerlaubnis und Fahrzeugschein vorzulegen, erwiderte der, die Dokumente sowie seinen Ausweis an seiner Wohnanschrift aufzubewahren. Da sich bei den Einsatzkräften Zweifel daran ergaben, fuhr man mit ihm zu seinem Wohnort ins niedersächsische Bad Essen.

An der Adresse angekommen, gelang es dem 22-Jährigen nicht, die Vermutungen der Beamten zu entkräften. Stattdessen erhärtete sich nach Hinzuziehung von Einsatzkräften aus dem niedersächsischen Bohmte der Verdacht, dass er falsche Personalien angegeben hatte und offenbar nie in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen war. Nun erwarten ihn sowie die Halterin des Wagens eine Strafanzeige.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 03.02.2021 – 10:55

    POL-MI: Unfall beim Einfahren auf die Portastraße

    Porta Westfalica (ots) - An der Einmündung Fährstraße zur Portastraße kollidierten am Dienstagmittag zwei Autos. Hierbei zog sich eine Beteiligte (81) leichte Verletzungen zu. Sie wurde zwecks ambulanter Behandlung mit dem Rettungswagen dem Klinikum Minden zugeführt. Demnach befuhr eine 35-jährige Auto-Fahrerin gegen 14.05 Uhr die Portastraße in Fahrtrichtung Barkhausen. Als sie sich der Fährstraße näherte, bog ...

  • 03.02.2021 – 10:17

    POL-MI: Unbekannte brechen in Jugendzentrum ein

    Espelkamp (ots) - In der Zeit von Sonntag, 31. Januar, 18 Uhr bis Dienstag, 2. Februar, 8.20 Uhr sind Unbekannte in das Jugendzentrum am Bahnhof eingebrochen. Dazu warfen die Täter ein etwa 50 cm großes Holzscheit in die Glasscheibe einer Hintertür und stiegen durch das entstandene Loch in das an die Bahngleise grenzende Gebäude ein. Dort entwendeten sie nach ersten Erkenntnissen zwei große Lautsprecher, ein ...