POL-MI: Nächtliche Brände von Müllcontainern beschäftigen Feuerwehr und Polizei
Espelkamp (ots)
Unbekannte haben am Donnerstag in den späten Abendstunden im Stadtgebiet drei Müllcontainer angezündet und so die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in Atem gehalten.
Um kurz nach 22 Uhr wurde der Brand eines Restmüllcontainers an der Rahdener Straße im Umfeld der Einmündung zur Kantstraße gemeldet. Noch während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt war, ging eine weitere Brandmeldung von dem nur wenige Hundert Meter entfernt liegenden Masurenweg ein. Daraufhin löste die Polizei eine Fahndung nach den Brandstiftern aus und zog dafür mehrere Streifenwagen im Stadtgebiet zusammen.
Gegen 23.30 Uhr stand dann plötzlich eine Papiertonne an der Birger-Forell-Straße in der Nähe des Kreisels mit der Koloniestraße/Lübbecker Straße in hellen Flammen. Ein Anwohner hatte den Feuerschein bemerkt und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert. In allen Fällen entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Da die Fahndung der Polizei nach dem oder den Unbekannten in der Nacht keinen Erfolg brachte, bitten die Beamten um Zeugenhinweise unter Telefon (0571) 8866-0.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell