Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zwei Autofahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs

Lübbecke (ots)

Innerhalb von rund anderthalb Stunden überführten Einsatzkräfte in den Abendstunden des Freitags zwei alkoholisierte Autofahrer. Beiden wurde auf der Polizeiwache Lübbecke eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine hielten die Beamten ein.

Gegen 20.40 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung auf der Berliner Straße einen Mercedes Vito an. Am Steuer saß ein 46-jähriger Mann aus Porta Westfalica. Bei der Überprüfung nahmen die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Die bestätigte der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest.

Auf der Fahrt entlang der Bohlenstraße beobachteten Beamte dann gegen 22 Uhr einen mit sechs Personen besetzen Passat und hielten den Wagen an. Auch bei diesem Fahrer (25) kam der Streifenwagenbesatzung eine Alkoholwolke entgegen. Neben der Strafanzeige fertigte man zudem gegen alle Männer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Sie hatten die gemäß der Coronaschutzverordnung geforderte Schutzmaske nicht getragen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 23.02.2021 – 09:38

    POL-MI: Mehr als 1.600 Fahrzeuge bei Geschwindigkeitskontrollen überprüft

    Stemwede, Espelkamp (ots) - Bei mehrstündigen Geschwindigkeitskontrollen in Stemwede und Espelkamp-Isenstedt haben Beamte des Verkehrsdienstes am Montag etliche Verstöße festgestellt. Dabei wurde an den beiden Messstellen das Tempo von 1.655 Fahrzeuge überprüft. Wegen entsprechender Verstöße erhoben die Polizisten insgesamt 149 Verwarngelder und fertigten 27 ...

  • 23.02.2021 – 09:23

    POL-MI: Junge (10) gerät beim Spielen auf die Straße

    Bad Oeynhausen (ots) - Ein zehnjähriger Junge ist am Montagnachmittag in Dehme mit seinem Tretroller auf die Straße geraten und von einem Auto erfasst worden. Der Junge erlitt dabei leichte Verletzungen. Den Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein 72-jähriger Mann mit seinem Pkw um kurz vor halb sechs auf der "Dehmer Heide" in östliche Richtung unterwegs, als das Kind von einer Hofeinfahrt kommend plötzlich vor ihm ...