POL-MI: Alkoholisierter Autofahrer baut zwei Unfälle in einer Nacht
Minden (ots)
Ein alkoholisierter Autofahrer beschäftigte am Wochenende die Einsatzkräfte. Nach einer ersten Unfallflucht konnte er ermittelt werden. Da er stark alkoholisiert war, entnahm ihm ein Arzt auf der Polizeiwache Minden eine Blutprobe. Zudem stellten die Beamten den Führerschein sicher. Rund anderthalb Stunden später fuhr der Unbelehrbare wieder mit seinem Auto und verursachte einen weiteren Unfall. Auch diesmal flüchtete er von der Unfallstelle.
Zunächst war der 32-Jährige am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr einem Anwohner in der Melittastraße aufgefallen. Demnach fuhr der Mann mit seinem silberfarbenen VW Bora aus Richtung Artilleriestraße kommend entlang der Melittastraße mit aufheulendem Motorgeräusch und quitschenden Reifen. Nachdem er über den Melitta-Parkplatz fuhr und wieder auf die Straße bog, kollidierte er mit einem geparkten Opel Agila. Kurze Zeit später flüchtete er vom Unfallort. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte eine Streifenwagenbesatzung den Fahrer samt Wagen ermitteln. Gegen Mitternacht waren die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen und der Mann konnte die Wache verlassen.
Gegen 1.15 Uhr wurde der Leitstelle eine Unfallflucht in der Neutorstraße gemeldet. Hier hatte ein Zeuge einen lauten Knall gehört und dann auf die Straße geschaut. Dort sah er, wie ein silberfarbener VW Bora im Kurvenbereich frontal gegen einen geparkten Opel Astra gefahren war. Auch diesmal flüchtete der Mann. Das Kennzeichen des Wagens blieb aber vor Ort.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell