POL-MI: Auffällig langsam: Polizeistreife bemerkt betrunkenen Autofahrer
Espelkamp (ots)
Wer allzu schnell mit seinem Auto in der Stadt unterwegs ist, gerät leicht in den Fokus der Polizei. Aber auch eine besonders defensive Fahrweise weckt mitunter das Interesse der Ordnungshüter. So erging es am Mittwoch in den späten Abendstunden einem 33-jährigen Mann in Espelkamp.
Der fuhr gegen 23.30 Uhr mit "rasanten" 15 Stundenkilometer mittig der Fahrbahn die Schweriner Straße entlang. Die Besatzung eines Streifenwagens konnte zudem beobachten, wie der Mann anschließend seinen Wagen im Kreisel mit dem Frotheimer Weg plötzlich zum Stehen brachte, um nach einem kurzen Stopp die Fahrt fortzusetzen. Zuvor hatte der 33-Jährige im Kreisel unkontrolliert den Blinker im Wechsel nach links und rechts betätigt. Wenig später hielt der Fahrer erneut an und stieg schwankend aus seinem Pkw.
Ein bei der anschließenden Kontrolle positiv verlaufender Alkoholtest bestätigte die Vermutung der Beamten, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Im Fußraum des Beifahrersitzes lagen diverse leere Bierdosen. Neben einer Blutprobenentnahme musste der Mann eine Sicherheitsleistung bei der Polizei hinterlegen, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland besitzt. Seine ausländische Fahrerlaubnis stellten die Polizisten sicher.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell