Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Schlägerei am ZOB beschäftigt Polizei

Bad Oeynhausen (ots)

Am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Bad Oeynhausen kam es am Mittwoch Nachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der möglicherweise eine Machete eingesetzt wurde.

Nach dem Zeugen gegen 15 Uhr per Notruf 110 eine Schlägerei am ZOB gemeldet hatten, rückten mehrere Streifenwagen aus. Diese konnten vor Ort nur einen 37-jährigen Löhner antreffen, der eine Machete bei sich hatte. Zudem wies der Mann eine leichte Handverletzung auf. Auf Befragen gab er an, dass er von einem Unbekannten mit einer Machete attackiert worden sei.

Die Zeugen hingegen teilten den Einsatzkräften mit, dass der 37-Jährige von einem Trio angegangen worden sei. Dabei habe sich der Mann zur Wehr gesetzt, in dem er den Angreifern mit der Machete gedroht habe. Diese seien daraufhin geflüchtet.

Die mutmaßlichen Angreifer im Alter von 15, 17 und 24 Jahren konnten von den fahndenden Einsatzkräften wenig später zur Rede gestellt werden. Sie gaben an, zwar einen Streit wahrgenommen zu haben, aber selber an keiner Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein.

Trotz der widersprüchlichen Angaben stellten die Beamten die Machete sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Ein Rettungswagen verbrachte den verletzten Löhner in das Krankenhaus Bad Oeynhausen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 22.04.2021 – 11:07

    POL-MI: Polizisten mit Urin beworfen

    Pr. Oldendorf (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am späten Mittwoch Nachmittag in Pr. Oldendorf bewarf ein junger Mann die Polizisten mit Urin und versuchte fußläufig zu flüchten. Der Versuch endete jedoch nach wenigen Metern. Den Beamten fiel gegen 17.30 Uhr ein Audi auf, dessen Fahrer bei Erblicken des Streifenwagen offensichtlich seinen beabsichtigten Fahrtweg änderte. Daher sollte der Pkw einer Kontrolle ...

  • 21.04.2021 – 15:12

    POL-MI: Unfallflucht in Hille - Zeugen gesucht

    Hille (ots) - Auf dem Parkplatz des WEZ-Marktes in Hille an der Mindener Straße kam es am Dienstag Vormittag zu einer Unfallflucht. In der Zeit von 9.30 bis 10.30 Uhr wurde ein dort geparkter Opel Corsa beschädigt. Als die Auto-Fahrerin nach ihrem Einkauf zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden vorne links fest. Bei dem verursachenden Fahrzeug könnte es sich um einen rötlichen Wagen ...

  • 21.04.2021 – 12:10

    POL-MI: Auto-Fahrer mutmaßlich unter Drogeneinfluss

    Lübbecke (ots) - Am Dienstag gegen 16 Uhr beabsichtigten Polizisten der Wache in Lübbecke einen Autofahrer in Lübbecke-Stockhausen zu kontrollieren. Den Beamten kam auf dem Maschweg ein Audi entgegen. Als der Streifenwagen wendete, bemerkten die Ordnungshüter, dass der 29-Jährige sein Fahrzeug beschleunigte. Von der Blasheimer Straße bog der Mann nach rechts ab und fuhr sich in einer Sackgasse am Gut Stockhausen ...