POL-MI: Alkoholisierte Autofahrer beschäftigen Polizei.
Minden (ots)
Zwei bereits tagsüber schon stark alkoholisierte Verkehrsteilnehmer beschäftigen die Polizei am Dienstag. Beiden wurde auf der Polizeiwache in Minden eine Blutprobe entnommen.
Gegen 11 Uhr wurde ein Streifenwagen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden zum Königswall in Höhe Pöttcherstraße beordert. Bereits beim Eintreffen bemerkten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch bei einer 58-jährigen Mindenerin. Diese war kurz zuvor den Königswall in Richtung Hahler Straße befahren. Mutmaßlich aufgrund der erheblichen Alkoholisierung hatte sie die Kontrolle über ihren Ford Fiesta verloren und war seitlich gegen einem auf dem Seitenstreifen geparkten BWM gefahren. Neben der Blutprobe beschlagnahmten die Polizisten auch den Führerschein.
Im Rahmen der Streifenfahrt geriet gegen 14 Uhr in Dankersen ein Porsche-Fahrer in den Fokus der Beamten. Bei der Kontrolle auf der Bachstraße konnte der 56-Jährige keinen Führerschein vorweisen. Diesen hatte die Polizei bereits Mitte März nach einer Verkehrsstraftat sichergestellt. Zudem war der Mindener deutlich alkoholisiert. Da er angab, trotzdem weiterfahren zu wollen, stellten die Einsatzkräfte die Fahrzeugschlüssel sicher.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell