Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei rettet Igel aus aussichtsloser Situation

Kreis Minden-Lübbecke (ots)

Glück im Unglück - Während einer Streifenfahrt am vergangenen Wochenende bemerkten die Beamten im Gewerbegebiet Porta Westfalica-Barkhausen einen Igel, der sich in einer aussichtslosen Lage befand.

Dieser lief am frühen Sonntagmorgen über einen Parkplatz, als die Polizisten sahen, dass das kleine Tier in einem achtlos weggeworfenen Trinkbecher feststeckte. Um an die Lebensmittelreste zu gelangen, hatte das zierliche Lebewesen seinen Kopf zuvor durch die Becheröffnung gesteckt und blieb in diesem stecken. Aus diesem Grund verhalfen die Beamten dem Igel vorsichtig aus der für ihn vermutlich tödlichen Falle heraus. Anschließend lief das Tier unversehrt in Richtung eines Busches davon.

Interessierte können das Video der polizeilichen Tierrettung auf der Facebook-Seite der Polizei Minden-Lübbecke abrufen. Diese ist unter www.facebook.com/polizei.nrw.mi zu finden.

Die Polizei bittet die Bürgerinnen und Bürger darum, Abfall nicht gedankenlos zurückzulassen, sondern in vorhandenen Mülleimern zu entsorgen oder mit sich zu nehmen. Nicht selten haben Tiere weniger Glück als der betroffene Igel und verenden ohne Hilfe qualvoll.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 16.06.2021 – 11:05

    POL-MI: Autofahrer nimmt Motorrad die Vorfahrt

    Petershagen-Friedewalde (ots) - Auf der Friedewalder Straße (L 764) verunfallte am Dienstagnachmittag zwischen Friedewalde und Stemmer ein Motorradfahrer. Ersten Erkenntnissen zufolge nahm ihm ein Autofahrer zuvor die Vorfahrt. Der Verursacher flüchtete. Gegen 17 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mindener die L 764 in Richtung Stemmer. Kurz vor der Einmündung der Straße "Im Piewitzfeld" überholte er ein Auto. Einige Meter ...

  • 16.06.2021 – 10:45

    POL-MI: Leicht verletzt nach Auffahrunfall

    Lübbecke (ots) - Bei einem Auffahrunfall an der Ecke Bohlenstraße (B 65)/Strubbergstraße erlitt am Montagabend eine 31-jährige Autofahrerin leichte Verletzungen. Die Frau beabsichtigte gegen 20 Uhr von der Strubbergstraße nach rechts auf die B 65 abzubiegen. Dabei musste sie ihren VW abbremsen, um laut Polizei einem Fußgänger das Überqueren der Bohlenstraße zu ermöglichen. Ein nachfolgender 24-jähriger ...