POL-MI: Autofahrer fährt in LKW-Auflieger auf und flüchtet
Rahden (ots)
Nach einem Auffahrunfall am Montagmittag auf der Diepholzer Straße (B 239) ist ein offenbar betrunkener Audi-Fahrer von der Unfallstelle geflüchtet.
Den Angaben zufolge war der Mann gegen 12.20 Uhr mit dem Audi hinter einem Lastwagen in Richtung Wagenfeld gefahren und dabei mit dem Heck des Aufliegers kollidiert. Dies bemerkte der Lastwagenfahrer (38) und stoppte daraufhin das tonnenschwere Gefährt, um auszusteigen und sich den Schaden anzusehen. Dort traf er auf den augenscheinlich alkoholisierten Audi-Fahrer, der vorgab, es sei nicht nötig die Polizei zu verständigen. Als der LKW-Fahrer dies dennoch tat, stieg der Mann in den PKW und fuhr davon.
Später trafen Einsatzkräfte im unmittelbar angrenzenden Niedersachsen auf den sichtlich beschädigten Audi und den mutmaßlichen Fahrer, einen 41-jährigen Espelkamper. Diesem entnahm man wegen des Verdachts eines Alkoholkonsums eine Blutprobe. Zudem steht der Mann unter Verdacht, das Auto ohne eine gültige Fahrerlaubnis gesteuert zu haben. Nun erwarten ihn mehrere Anzeigen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell