Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei bietet in Rahden und Stemwede eine kostenlose Fahrradregistrierung an

Rahden, Stemwede (ots)

Unter dem Motto "Kein Fahrrad ohne Nummernschild" wird die heimische Kreispolizeibehörde am kommenden Donnerstag in Rahden und am darauffolgenden Freitag in Stemwede-Wehdem jeweils eine kostenlose Codierungsaktion für Fahrräder anbieten.

Am Donnerstag, 9. September, sind die Beamten des Kriminalkommissariats für Prävention sowie ein Bezirksbeamter auf der Freifläche an der Kirche in Rahden ab 16.30 Uhr anzutreffen. Einen Tag später bietet sich den Menschen aus der Gemeinde Stemwede die Möglichkeit zur Registrierung ihrer Fahrräder in Wehdem am Life House/Schulzentrum in der Zeit zwischen 13 Uhr und 17 Uhr. An beiden Terminen gibt zusätzlich ein Verkehrssicherheitsberater der Polizei Tipps zum sicheren Umgang mit dem Pedelec.

Für die Kennzeichnung werden Interessierte gebeten, neben dem verkehrssicheren Fahrrad, ihren Personalausweis sowie einen Eigentumsnachweis (Kaufbeleg) mitzubringen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das "Nummernschild für Fahrräder" ist ein Aufkleber, der sich nicht rückstandsfrei wieder ablösen lässt. Derart registrierte Räder sind auf den ersten Blick als polizeilich erfasst zu erkennen und schrecken potenzielle Diebe ab, da das Entdeckungsrisiko deutlich erhöht wird. Die individuell erfassten Räder werden in eine Datenbank eingepflegt, sodass deren Besitzer schnell ermittelt und aufgefundene Fahrräder in kurzer Zeit zugeordnet werden können.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 06.09.2021 – 13:57

    POL-MI: Reh ausgewichen: Auto überschlägt sich

    Espelkamp (ots) - Am frühen Sonntagmorgen hat ein 65 Jahre alter Autofahrer aus Rahden wegen eines Rehs die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dazu lenkte der Mann gegen 5.55 Uhr seinen Mercedes den bisherigen Ermittlungen zufolge bei der Fahrt auf der Osnabrücker Straße (L 770) aus Richtung Twiehausen kommend nach Espelkamp und wich dem sich offenbar auf der Fahrbahn befindlichen Tier ruckartig nach links aus. ...