Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Ohne Fahrerlaubnis und mutmaßlich unter Drogen - LKW-Fahrer (35) in Barkhausen gestoppt

Porta Westfalica (ots)

Bei der Kontrolle eines LKW-Fahrers (35) haben die Beamten am Dienstagnachmittag auf der Portastraße den richtigen Riecher gehabt.

So fuhr der 35-Jährige mit einem LKW in Richtung Minden, als er den Streifenwagen offenbar gegen 16 Uhr bemerkte und daraufhin auf dem Parkplatz am Kaiserhof wenden wollte. Daher entschieden die Beamten den Mann einer Kontrolle zu unterziehen. Bei seiner Befragung gab der Petershäger zunächst an, keinen Führerschein mit sich zu führen, korrigierte sich aber auf Nachfrage selber und erwiderte kurz darauf, nicht mehr im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis zu sein. Eine Abfrage im polizeilichen Auskunftssystem erbrachte, dass er diese vor längerer Zeit abgeben musste.

Während der Sachverhaltsklärung ergab sich den Beamten außerdem der Verdacht eines vorherigen BtM-Konsums beim Petershäger. Da ein entsprechender Vortest positiv detektierte, brachte man ihn zu einer Blutprobeentnahme auf die Wache. Zudem eröffnete man ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 13.10.2021 – 13:16

    POL-MI: Nach schwerem Unfall auf Bohlenstraße - Polizei bittet um Kontaktaufnahme von Zeugen

    Lübbecke (ots) - Nach dem schweren Verkehrsunfall, bei dem am Montagvormittag ein 24-jähriger Biker aus Lübbecke auf der Bohlenstraße (B 65) lebensgefährlich verletzt wurde, befindet sich dieser weiterhin in einem kritischen Allgemeinzustand. Während sich Ärzte auf einer Intensivstation um den jungen Mann kümmern, versucht die Polizei den Unfallablauf zu ...

  • 13.10.2021 – 11:37

    POL-MI: Autofahrerin (19) droht Ermittlungsverfahren

    Espelkamp (ots) - Da eine 19-jährige Frau aus Warmsen mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol und Marihuana hinter dem Steuer ihres Autos saß, droht der Fahranfängerin seitens der Polizei ein Ermittlungsverfahren. Einer Polizeistreife war in der Nacht zu Dienstag der Wagen mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit fahrend auf der Isenstedter Straße aufgefallen. Als die Beamten den Pkw wenig später auf der ...