POL-MI: Motorradfahrer verstirbt nach Alleinunfall
Minden (ots)
Zu einem schweren Biker-Unfall ist es am Dienstag gegen 16 Uhr im Industriegebiet Päpinghausen gekommen. Ein 30 Jahre alter Mann erlitt schwerste Verletzungen und verstarb trotz intensivmedizinischer Versorgung noch an der Unfallstelle.
Den ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Motorradfahrer auf einer Honda mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit offenbar mehrfach die Magdeburger Straße befahren und dabei sogenannte "Wheelies" - Fahrmanöver auf dem Hinterrad - durchgeführt. Dies sagten Zeugen aus.
Vor dem Unfall soll der Fahrer zunächst einen PKW in der Sackgasse überholt haben. Anschließend verlor er bei dem folgenden "Wheelie" die Kontrolle über das Zweirad, stürzte und schleuderte unter einen auf einem rechtsseitigen Parkstreifen stehenden VW Golf. Zeugen berichteten von einem lauten Knall. Das Motorrad kollidierte schließlich mehrere Meter weiter mit einem geparkten Lastwagen. Trotz des Einsatzes von Ersthelfern sowie intensivster Bemühungen eines Notarztes und der weiteren Rettungskräfte konnte man nichts mehr für den Mindener tun.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell