POL-MI: Fotofahndung nach Tankstellenräuber - Polizei bittet um Hinweise
Minden (ots)
In den Abendstunden des Freitags, 22. Oktober, überfiel ein bisher Unbekannter die Classic-Tankstelle in der Portastraße. Hierbei konnte der Täter videografiert werden. Mithilfe der Fotofahndung hoffen die Ermittler nun auf Hinweise aus Bevölkerung.
Aktuellen Erkenntnissen nach klopfte der Räuber gegen 22.15 Uhr an der verschlossenen Eingangstür der Tankstelle. Der zu diesem Zeitpunkt alleine anwesende Angestellte öffnete daraufhin dem Unbekannten. Unter Vorhalt eines Messers drängte er sein Opfer in den Kassenbereich zurück und forderte - Deutsch mit südländischem Akzent sprechend - diesen auf, dass Bargeld aus dem Tresor sowie Zigarettenstangen in zwei mitgebrachte Müllsäcke zu verstauen. Anschließend flüchtete der Täter fußläufig vom Tankstellengelände. Durch Zeugen wurde beobachtet, wie er in einen in der Nähe abgestellten roten Pkw stieg und wegfuhr. Wie sich später herausstellte, waren am Wagen gestohlene Kennzeichen angebracht.
Der als schlank beschriebene Tatverdächtige wird auf rund 185 Zentimeter geschätzt. Er hatte dunkle Haare und mutmaßlich braune Augen. Bekleidet war er mit einer dunklen Sporthose mit weißen Streifen am Hosenbein, einem roten Kapuzenpullover der Marke GAP, mit schwarzer Maske und Kapuze sowie dunklen Handschuhen. Ein Foto des Täters kann hier eingesehen werden: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/minden-schwere-raeuberische-erpressung
Wer Angaben zu der auf dem Foto abgebildeten Person oder deren Aufenthaltsort machen kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Ermittler der Polizei.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell