POL-MI: Wachmann an Eisbahn angegriffen
Bad Oeynhausen (ots)
In der Nacht zu Dienstag ist an der Eisbahn ein Wachmann von einer Gruppe von Jugendlichen verletzt worden.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes gegen 2.45 Uhr in der Herforder Straße auf die Personen aufmerksam geworden, als diese versuchten, die sich im Abbau befindliche Eisbahn des Weihnachtsmarktes zu betreten. Als der Mann dies untersagte, verletzten die offenbar alkoholisierten Täter ihr Opfer mit Faustschlägen und Tritten und flüchteten anschließend fußläufig in Richtung der Koblenzer Straße.
Die eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei nach den in einem Alter von 16 bis 18 Jahren geschätzten Jugendlichen blieb ohne Ergebnis. Der 67-Jährige verzichtete auf eine medizinische Versorgung und blieb arbeitsfähig. Hinweise werden von der Polizei unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.
In der Tatnacht war in der Innenstadt eine Gruppe von lärmenden Personen auffällig geworden. In diesem Zusammenhang kontrollierten die Beamten im Kurpark sechs Jugendliche und fertigten hierzu einen gesonderten Bericht. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht ist gegenwärtig unklar und Bestandteil der polizeilichen Ermittlungsarbeit.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell