Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: 18-Jähriger beschädigt Storchennest am Kreisel

Petershagen (ots)

Am vergangenen Freitag wurden die Beamten gegen 0.20 Uhr zum Kreisverkehr an der Hauptstraße / Bremer Straße / Messlinger Straße gerufen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte hier eine Sachbeschädigung beobachtet und daraufhin die Polizei verständigt.

Den Angaben nach habe sich eine Personengruppe auf der genannten Verkehrsinsel befunden. Dabei sei eine Person auf das Storchennest geklettert und habe einen der geschmiedeten Vögel an den Beinen abgebrochen. Daraufhin verließ die Personengruppe die Örtlichkeit und hierließ die beschädigte Skulptur an Ort und Stelle.

Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Polizisten im näheren Umfeld schnell einen 18-Jährigen als Tatverdächtigen ausfindig machen. Bei seiner Befragung zeigte sich der Mindener geständig. Trotz seiner Reue dürfte ihm nun neben einer Anzeige auch die Rechnung für die Instandsetzung der Skulptur drohen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 03.01.2022 – 12:59

    POL-MI: 17-jähriger Zweiradfahrer prallt gegen Verkehrsschild

    Rahden (ots) - Wegen eines schweren Verkehrsunfalls wurden die Beamten am Neujahrstag gegen 21.45 Uhr an die Kreuzung der Tielger Straße und der Wagenfelder Straße gerufen. Dort war ein 17-jähriger Zweiradfahrer gegen ein Straßenschild geprallt. Da dieser bisher nicht befragt werden konnte, sind der genaue Unfallhergang und die Fahrtrichtung noch unklar. Den ersten Erkenntnissen nach war der Rahdener bei der Fahrt mit ...

  • 03.01.2022 – 11:10

    POL-MI: Frau (80) bei Saunaunfall schwer verletzt

    Petershagen (ots) - Bei einem Unfall in einer angemieteten Faßsauna hat sich eine Frau in Windheim am Silvesterabend schwere Verbrennungen zugezogen. Den Erkenntnissen brach im Verlaufe des Saunaganges gegen 20 Uhr eine der Holzbänke aus ihrer Halterung, sodass die 80-Jährige gegen den heißen Saunaofen stürzte. Alarmierte Rettungskräfte eilten zum Unglücksort und brachten sie ins Mindener Klinikum. Von dort ...