POL-MI: BMW-Insassen traktieren Seat
Minden (ots)
Die Insassen eines BMWs bremsten in der Nacht zu Sonntag auf der Ringstraße zunächst einen anderen Autofahrer aus und wirkten dann mit Schlägen und Tritten auf die Fahrer- und Beifahrertür sowie Motorhaube des Seats ein. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Anschließend flüchteten Randalierer.
Gegen 00.25 Uhr befuhr ein Pärchen mit dem Seat die Ringstraße auf dem linken Fahrstreifen stadteinwärts. In Höhe der Aral-Tankstelle geriet der 23-jährige Bad Oeynhausener mit seinem Wagen leicht auf den rechten Fahrstreifen, auf dem zu dem Zeitpunkt ein BMW fuhr. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es aber nicht. Anschließend fuhr der BMW rechts am Seat vorbei, setzte sich vor den Wagen, bremste diesen in Höhe Melitta aus und blockierte die gesamte Straße. Daraufhin stiegen die drei Insassen des BMWs aus und wirkten mit Schlägen und Tritten auf den Seat ein. Dabei stieg auch ein Aggressor auf die Motorhaube und schlug mit einem Schlagstock auf die Frontscheibe ein. Unmittelbar nach dem Geschehen meldeten sich die Geschädigten auf der Polizeiwache in der Marienstraße.
Aufgrund der Hinweise der Fahrzeuginsassen haben die Beamten des Verkehrskommissariats die Ermittlungen wegen Nötigung und Sachbeschädigung aufgenommen. Darüber hinaus können Zeugen ihre Beobachtungen unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden melden.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell